Omar Masoud Masoud Catering

masoud-catering-freiburg

Omar Masoud hat schon als kleiner Junge in den zauberhaften Restaurants der Damaszener Altstadt in der Küche ausgeholfen. Zuerst war er als Laufbursche dafür zuständig, die Zutaten für die Köche bei den Bäckern und Gemüsehändlern in den zahlreichen Suqs einzukaufen und auszuliefern. Nachdem er sich als zuverlässiger und schneller Helfer etabliert hatte, durfte er selbst in der Küche den Teig für die allseits beliebten, aber sehr aufwendigen Kubbeh* zubereiten und hat das Rezept seitdem perfektioniert. Immer mehr Aufgaben wurden ihm zugetragen und schließlich konnte er sich ganz dem hingeben, was längst seine Leidenschaft geworden war: der raffinierten syrischen Cuisine, mit all ihren wohlriechenden Gewürzen und jahrhundertelang überlieferten Rezepten und Köstlichkeiten.

Dieses Können und das Wissen um die althergebrachte Zubereitung der orientalischen Speisen, möchte er nun auch dem Freiburger Gaumen angedeihen lassen.

Tauchen Sie ein in eine aromatische Vielfalt, die Sie neue Welten schmecken lässt und Sie auf eine gastronomische Reise durch den Orient

 

*Kubbeh ist die traditionelle Spezialität der Sham-Region (Syrien, Palästina, Jordanien, der Libanon) schlechthin. Das sind köstliche Teigtaschen, die gegrillt, gebraten, frittiert oder mit Jogurt gekocht werden. Der Teig ist einheitlich und besteht aus Bulgur, Kalbfleisch, Zwiebeln und orientalischen Gewürzen. Die Zubereitung der Füllung variiert je nach Region und besteht grundsätzlich aus Fleisch, Zwiebeln, verschiedenen Nüssen und einer orientalischen Gewürzmischung.